TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

TSV Boule-Bahn steht vor Einweihung

Veröffentlicht von Günter Lehmann
Zuletzt aktualisiert: 10 Dezember 2015

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Boule Internet-02Sie ist endlich fertig! Im Herbst hatten wir darüber informiert, dass auf dem TSV-Gelände eine neue Boule - Bahn entsteht. Ende April, nach einem Jahr der Planung und des Bauens, können wir heute über die Fertigstellung der Anlage berichten. Die Mitglieder der TSV-Boulegruppe haben gemeinschaftlich zum Gelingen des Projektes beigetragen.

Neben Günter Lehmann, der das Baumaterial zu beschaffen hatte, muss Konrad Frischmuth und sein unermüdlicher Wille, die Gestaltung der Anlage im besten Sinne auszuüben, erwähnt werden.

Das alles hätten wir aber nicht schaffen können, wenn uns:

  • die Gemeinde nicht mit ihren Gerätschaften geholfen hätte,
  • die Baufirma Klingner uns keinen Füllboden herangefahren hätte
  • die Sägerei Hedder sich nicht zu ihrem Nachteil verrechnet hätte
  • wir die alten Gehwegplatten aus der Bahnhofstraße für unseren Zweck nicht hätten ausbauen dürfen
  • Der TSV-Bienenbüttel nicht die Kosten für die Deckschicht übernommen hätte.

Ihnen allen gebührt unser Dank!

Wir treffen uns nun wieder regelmäßig an jedem Donnertag ab 14.00 Uhr auf dem TSV-Gelände an der Niedorfer Straße. Weitere Infos HIER.

Wer sich uns also anschließen - oder vielleicht nur einmal schnuppern möchte, ist gerne gesehen.

Am 01. Juni 2012 um 15.00 Uhr wollen wir die Bahn mit einigen eingeladenen Mannschaften, spielend einweihen. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Back to top