TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

U7 startet beim AZ-Mini-Presse Cup

Veröffentlicht von Sascha Konwer
Zuletzt aktualisiert: 30 November 2015

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LOGO 1.AZ Mini Presse CUP

Am 11.07.2015 findet zum ersten Mal der AZ Mini-Presse-Cup für G-Junioren Teams (Jahrgang 2008 und jünger, Mädchen 2007 und jünger) in Uelzen statt. Gespielt wird ab 10.00 Uhr auf dem Rathausplatz. Dabei dienen Soccercourts (mit Kunstrasen!) als Spielfeld. Damit es in den Spielpausen nicht langweilig wird, gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit z.B. Hüpfburg und vielen anderen Überraschungen. Für die Bewirtung in Form von günstigen Speisen und Getränken ist ebenfalls gesorgt. Auch unser G-Junioren Team ist dabei!!!

 

Hier eine kurze Vorstellung:

Die G-Junioren des TSV Bienenbüttel sind ein eingeschworenes Team. Seit drei Jahren trainieren Sascha Konwer, Tobias Fabel und Markus Bohr die kleinen Kicker. Zählbare Erfolge gab es leider noch nicht zu verzeichnen. Man wurde ab und zu Turniersieger, doch für den „großen“ Erfolg scheiterte man leider immer sehr knapp an dem Einzug in die Endrunde.

Doch der Erfolg zeichnet sich nicht immer in Titel aus. In den vergangenen drei Jahren folgten über 50 junge Nachwuchsfußballer das Kommando von Sascha Konwer und seinem Trainerteam. U7 AZ Mini Presse-Cup

In Höchstzeiten waren ca. 30 Spieler gleichzeitig beim Training und lernten vom Umgang mit dem Ball bis hin zum wichtigen Teamgedanken die Anfänge in eine vielleicht große Fußballer Karriere. Im Vordergrund stand und steht aber immer noch der Spaß. Unterschiedlicher könnten die Charaktere der einzelnen TSV Spieler nicht sein. Nervosität schon bereits Tage vor den Spielen bis hin zum absoluten Ehrgeiz während der Partien.

Der AZ-Mini Pressecup ist das letzte Turnier der G-Junioren in dieser Zusammenstellung. Nach den Sommerferien geht das Trainerteam mit ca.16 Spielern in die U8 und schreitet in einen neuen Abschnitt für die kleinen Fußballer.

Hier geht es zur Teamseite der U7

Weitere Infos zum AZ Mini Presse Cup auf AZ-Online.de

 

 

 

 

 

Back to top