TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.
Zuletzt aktualisiert: 09 Mai 2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Herzlich Willkommen auf der Seite der TSV-Handballer

Im Jahre 1966 haben einige Sportler im TSV Bienenbüttel den Handballsport wieder aufleben lassen. Erst bildete sich eine Herrenmannschaft und kurze Zeit später auch eine Damen und eine Jugendmannschaft. In den ersten Jahren spielte man im Sommer im Freien auf dem Großfeld und im Winter in der Halle. Da es wenige Hallen im Kreis Uelzen gab , wurde in Turnierform gespielt.

In den letzten 40 Jahren hat es natürlich einige Veränderungen gegeben. Die Saison der Handballer ist heute auf die Monate Oktober – Mai begrenzt. Die Meisterschaftsspiele finden ausschließlich in der Halle statt. In der Sommerpause gibt es für die Mannschaften Gelegenheit an Turnieren teilzunehmen, die im Freien stattfinden. Die Regeln bei diesen Feldhandball- oder Beachhandballturnieren sind nicht mehr mit denen des Großfeldspielens zu vergleichen.
Im Jugendbereich gab es lange Zeit eine Pause. Erst im Jahr 1999 wurde wieder mit der Jugendarbeit begonnen.
Da es im Handballspielbetrieb keine Trennung der Alterklassen gibt, wie z.B. im Fußball, kann schon mal zwischen den Spielern im Herren- und den Spielerinnen im Damenbereich ein Altersunterschied von 30 Jahren vorkommen.
Die Handballabteilung gehört zur Handball-Region Lüneburger Heide (Celle-Harburg-Lüchow-Dannenberg-Lüneburg-Soltau-Fallingostel-Uelzen).

Ursula Meyer
Abteilungsleiterin Handball

Aktuelle NEWS aus der Handballabteilung:

 

Back to top