TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LeichtathletikHallo liebe Freunde der Leichtathletik. Unsere Trainingszeiten haben sich geändert!!! Ab sofort findet das Training am Montag in der Ilmenauhalle statt.

 

 

 

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LeichtathletikHallo liebe Freunde der Leichtathletik! 

Aufgrund privater Umstände der Trainer beginnt die Freiluftsaison 2015 erst am Montag, den 27.04.2015. Auch die Trainingszeiten haben sich geändert.

Für Rückfragen meldet euch bitte bei Helga unter ihrer neuen Nummer zurück.

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Moin moin, wir sind die Leichtathleten im TSV Bienenbüttel.

Auch wenn wir eine überschaubare Abteilung sind, haben wir viel Spaß zusammen. Bei uns steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund, doch der persönliche Ehrgeiz folgt meist direkt im Anschluss. Unser Trainingsangebot ist sehr vielseitig und daher ist für jeden etwas dabei!

Wir bieten die klassischen Leichtathletikdisziplinen wie Lauf (Sprint und Langstrecke), Sprung (Weit- und Hochsprung) und Wurf (Schlagball, Kugel, Diskus, Speer) an. In einem der wenigen Kreisvereine besteht bei uns sogar die Möglichkeit für die bereits Fortgeschrittenen, sich am Hürdenlauf und Stabhochsprung zu probieren.

In der Herbst- und Winterzeit trainieren wir in der Ilmenauhalle. Hier stehen das Grundlagen- und Techniktraining, aber auch Spiele, Koordinations- und Ausdauerübungen auf dem Programm.

Neben dem vorwiegenden Erlernen von gezielten Bewegungsabläufen ermöglichen wir jedem die Teilnahme an Wettkämpfen im Kreisgebiet, in Einzelfällen auch im Bezirk. Hier haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder Achtungserfolge erzielt, sodass wir uns hinter größeren Vereinen nicht verstecken brauchen. Es gelingt unserer Abteilung des Öfteren, erfolgreiche Mannschaften und Staffeln aufzustellen, was die Begeisterung für eine Gemeinschaftsleistung wachsen lässt.

Unseren Übungsleitern liegt es am Herzen, zunächst vielseitige Bewegungsabläufe zu vermitteln - die Stärken und Vorlieben jedes Einzelnen stellen sich mit der Zeit von selbst heraus und können dann gezielt trainiert werden.

Unsere Trainer sind zudem befugt, für den Bereich Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Von diesem Angebot wurde bisher immer reger Gebrauch gemacht. Fast alle unsere Mitglieder können daher am Ende des Jahres im Rahmen unserer Weihnachtsfeier mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet werden!

Mitmachen kann bei uns jeder ab ca. 7 Jahren. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt!!!

In der Freiluftsaison, meist nach den Osterferien, trainierenwir auf dem Sportplatz bei der Ilmenauhalle.

In der Zeit nach den Herbstferien trainieren wir in der Ilmenauhalle.

Die aktuellen Trainingszeiten werden in gesonderten Beiträgen bekannt gegeben. Der oberste Beitrag enthält die aktuellen Trainingszeiten.

Wenn Du Lust hast, mit uns zu trainieren, kannst Du Dich gerne zum Schnuppertraining bei unseren Trainern melden.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Trainer sind wie folgt zu erreichen:

 

Gerhard Fachmann                          

Helga Fachmann - Schwarz   [Klick auf Namen!]         

 

 

 

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AchtungHallo liebe Freunde der Leichtatletik

Wir bitten um Beachtung der geänderten Hallentrainingszeiten.

Back to top