TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Veröffentlicht von Kirsten Brunn
Zuletzt aktualisiert: 30 November 2015

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Wer nicht rastet, rostet langsamer ...“

 Jeden Dienstag treffen sich an die 15 ältere Herren ab 55 Jahren aufwärts im TSV VHerrengymnastik_2011-03ereinsheim zur wöchentlichen „Herrengymnastik“. Unter der Leitung von Susanne Andree werden bei flotter Musik zunächst einmal die müden Glieder gereckt und gestreckt und die Atmung in Schwung gebracht. Wenn die Gruppe dann richtig warm geworden ist, geht es auch mal an kompliziertere KoordinationsübuHerrengymnastik_2011-01ngen, und da fällt es manchmal gar nicht so leicht, Hände, Arme, Füße und Beine in der richtigen Reihenfolge in die passende Richtung zu bewegen. Entspannungsübungen am Ende der Stunde entschädigen dann aber für manchen Schweißtropfen, so dass sich alle auf die nächste Stunde in einer Woche freuen.

 

In den Schulferien radelt die Gruppe unter der sachkundigen Leitung von Wolfgang Koschel durch die nähere Umgebung Bienenbüttels und lernt außer landschaftlichen Schönheiten auch besondere Betriebe, Höfe und Einrichtungen in Bienenbüttel kennen.

Übungszeiten:

 Herrengymnastik Gruppenfoto

Weiterführende Links:

icon Belegungsplan Gymnastikraum (Vereinsheim)

 

Back to top