TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.
Zuletzt aktualisiert: 24 Februar 2018

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Logo-Wandergruppe

Liebe Wanderfreunde...

…und alle, die es werden wollen! Herzlich willkommen in der Wandergruppe des TSV!

Eine Boßelwanderung im März, eine Fahrradtour Ende Mai und die Wanderung mit gemeinsamem Mittagessen im Oktober gehören genauso zu unserem Jahresprogramm wie die Januarwanderung mit Kaffeetrinken, bei der wir das vergangene Wanderjahr Revue passieren lassen und die Planung für das neue

Wandergruppe

Jahr miteinander abstimmen. So ist der Jahreswanderplan dank der andauernden Bereitschaft aus der Gruppe zur Übernahme einiger Monatswanderungen immer gut bestückt. Dietrich und ich freuen uns sehr über diese aktive Unterstützung.

Außerdem stehen wir mit weiteren Wandergruppen im Kreis Uelzen in Kontakt, die zum Teil jährlich wiederkehrende, überregionale Wanderveranstaltungen wie

die Kopfwurstwanderung in Natendorf, die Schnitzelwanderung in Suderburg oder auch der Kreiswandertag, der in diesem Jahr am 6. Mai in Bad Bodenteich ausgetragen wird. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Wanderwarte.

Mit Sicherheit werden wir auch bei den monatlichen Wanderungen wieder Wege und Gegenden in unserer Bienenbütteler Gemarkung, aber auch im weiteren Umland erkunden können, die längst nicht allen von uns bekannt sind. Einzelheiten dazu werden wie gewohnt regelmäßig in „Bienenbüttel Informiert“ angekündigt. Also nicht gleich ins Altpapier damit – man findet auch zu unzähligen anderen Themen viele interessante Beiträge darin. 

So schauen wir erwartungsvoll auf das neue Wanderjahr.

Zu unseren ‚normalen‘ Monatswanderungen treffen wir uns in aller Regel wie bisher an jedem letzten Sonntag im Monat um 13:00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz. Aber es gibt Ausnahmen. Wir bitten daher um besondere Beachtung der im Wanderplan entsprechend gekennzeichneten Termine und die aktuellen Veröffentlichungen hierzu. Zu einigen Wanderveranstaltungen sind wieder Anmeldungen erforderlich.

Nur im klassischen Urlaubsmonat Juli findet keine Monatswanderung statt.

Der neue Jahreswanderplan für 2018 ist erstellt und bereits verteilt. Außerdem steht er in aktueller Fassung HIER zum jederzeitigen Einsehen oder zum ausdrucken bereit.

Selbstverständlich werden wir auf Wunsch auch gerne die jeweils aktuelle Version unseres Jahreswanderplans in Papierform aushändigen.

Wer in Sachen Wandern auf dem neuesten Stand sein will, wird hier auf der TSV-Internetseite immer bestens informiert!

Und: Diese Information ist nicht geheim - Ihr dürft sie gerne weitersagen!

Wie bisher ist jedermann herzlich zur Teilnahme an unseren Wanderungen eingeladen. Dabei steht gesunde Bewegung an der frischen Luft für jedermann im Vordergrund – nicht so sehr Höchstleistungen in Entfernung und Geschwindigkeit. Dass dabei auch die gesellige Unterhaltung in netter Runde nicht zu kurz kommt, ist für uns selbstverständlich. Vereinszugehörigkeit im TSV ist zwar wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Wandern ist auch 2018 wieder „IN“ – Ausprobieren kostet nichts! 

Hinweis: „Die Teilnahme an unseren Wanderveranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.“ 

Dietrich Westermann & Werner Simon

 

Wanderwarte : Werner Simon & Dietrich Westermann
Ort : Treffpunkt: Parkplatz EDEKA
     
Treffen : Jeden letzten Sonntag im Monat
    in den Monaten April bis Oktober bitte PKW mitbringen

Aktuelle Wanderberichte:

Back to top