TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Nikolauslauf zum Jahresende

Veröffentlicht von jqu
Zuletzt aktualisiert: 18 Januar 2018

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Lauftreffleiter Mario Manske lud, wie schon in den letzten Jahren, alle Läufer des Lauftreffs im TSV Bienenbüttel zum Nikolauslauf und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück ein. 

Und immerhin 20 Läufer und dazu noch diverse Sponsoren und Förderer des Lauftreffs kamen dann auch zum Jahresausklang in das Vereinsheim. Die Laufstrecke mit rund 4 km führte mitten durch Bienenbüttel mit einem kurzen Getränkestopp am EDEKA Markt. Leider war das Wetter typisch norddeutsch trüb und kühl, so dass nur wenige Zuschauer die Laufgruppe mit den Nikolausmützen bewundern konnten.

 

Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück ging es dann vor allem um die Laufplanung für 2018. Hier wurde abgesprochen, wer wann bei den Frühjahrsläufen rund um Lüneburg und Uelzen startet und welche größere Veranstaltungen zur Diskussion stehen. Start wird mit dem Winterlauf in Amelinghausen sein, der traditionell am letzten Wochenende im Februar statt findet. Danach folgen Scharnebeck und der Celler WASA Lauf in der zweiten Märzwoche. Der Frühjahrsklassiker soll in diesem Jahr der Düsseldorf Marathon sein, der am letzten Aprilwochenende statt findet. Eine weitere große Teilnahme steht mit dem Heide-Staffellauf am 16.06. auf dem Plan. Hier wird mindestens eine Staffel des Lauftreffs über die 100 km mit Start und Ziel in Lüneburg an den Start gehen. Auch die Lauftreffreise ist schon grob festgelegt worden. Ebenfalls im Juni ist wohl der Inselseelauf in Güstrow das Ziel.

Des weiteren wurden nochmal die verschiedenen Zeiten der Laufgruppen ausgetauscht, so dass jeder sich entsprechend seiner eigenen Zeiteinteilungen den Gruppen anschließen kann um entweder eine gemütliche Runde zu drehen oder eher sportlich gezielt trainieren zu trainieren. Auch der regelmäßige Lauftreff am Samstag um 15.00 Uhr am Vereinsheim bleibt bestehen.

 Wer also sich dem Lauftreff anschließen möchte um bei den Laufveranstaltungen teilzunehmen oder einfach nur gemütlich zusammen mit anderen Gleichgesinnten eine Runde durch unsere schöne Gemeinde drehen will kann sich an Mario Manske (Tel.: 05823-7233, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Back to top