TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Willkommen beim Lauftreff im TSV Bienenbüttel

Seit einiger Zeit treffen wir uns Samstag Nachmittags in Bienenbüttel auf dem Gelände vor dem neuen TSV Vereinsheim zum Laufen. Wir sind ein anerkannter  Lauftreff des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes (NLV), der eine eigenständige Sparte im TSV Bienenbüttel bildet. Wir verstehen uns als eine sportliche Laufgemeinschaft, die ihre Freizeit auf reizvollen Strecken in Bewegung gemeinsam verbringen möchte. Nicht der hohe Anspruch an Leistungsfähigkeit und Bestzeiten führt uns zusammen, sondern die gemeinschaftliche Aktivität. Mit  diesem Ziel gründeten die ersten Laufbegeisterten unter der Schirmherrschaft von Mario Manske den Lauftreff. Bei uns kann jeder gesunde Mensch, ob alt oder jung, mitlaufen. Wir bieten auch ein qualifiziertes Anfängertraining an, das schon zahlreichen Neueinsteigern die Welt des Laufens erschlossen hat.

Unser Lauftreff ist durch den Waldbadlauf oder guten Volkslaufergebnissen weit über den Landkreis hinaus bekannt geworden. Was sonst bei uns läuft erfahren sie bei Kontaktaufnahme oder kommen sie zum laufen mal vorbei.

Die aktuellen Termine sowie Laufveranstaltungen finden Sie hier:

pdf Laufevents und Veranstaltungen 2017 (170 KB)

Wann und wo laufen?

Samstags 15:00 Uhr (Winterzeit), Treffpunkt: TSV Vereinsheim, Niendorfer Straße 15
Samstags 17:00 Uhr (Sommerzeit), Treffpunkt: Waldbadparkplatz an der Schützenallee


 Aktuelle NEWS des Lauftreffs:

Back to top