TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herzlich Willkommen bei den Volleyballern

 Volleyballer 03 2016 web

Volleyball, eine der wenigen Sportarten, bei der junge und alte, weibliche und männliche Spieler/innen in einer Mannschaft spielen. Bei uns wird Volleyball in einer Mixed-Mannschaft gespielt. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Trotzdem wird verbissen um jeden Punkt gekämpft. Kein Sport ohne Ehrgeiz! Zurzeit besteht unser Kader aus 15 Spielerinnen und Spielern im Alter von 16 bis 70 Jahren. Da durch Wegzug, Schwangerschaft oder Ausbildungsende immer wieder Abgänge zu beklagen sind, benötigen wir ständig Nachrücker.

Wer Lust hat zur Freude den Volleyball zu bewegen, ist uns herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Zu Beginn jeden Spieltages gibt es eine kurze Aufwärmphase und im Anschluss eine kleine Trainingseinheit. Dann wird gespielt!

Für Rückfragen steht unser Abteilungsleiter (Trainer) gern zur Verfügung. Bis bald!

 

Trainingszeiten:

Donnerstags, 20.00 bis 22.00 Uhr

 

Erhard Wendler
Abteilungsleiter Volleyball

Weiterführende Links:

 
 

Volleyball in Bildern:

Volleyball 01

 Volleyball 03

 


 

News der Volleyballer:

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gruppenfoto 2010Seit nunmehr drei Jahren gibt es im TSV eine Volleyballsparte. Wir spielen in einer Mixed-Mannschaft von 16 bis 66 Jahren. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Trotzdem wird verbissen um jeden Punkt gekämpft.  Zurzeit haben wir 14 Spieler die (relativ) regelmäßig am Training teilnehmen. Unser Mittelblocker hat zurzeit Babyausszeit und wird in Kürze wieder aktiv in den Spielbetrieb eingreifen. Besonders bei den Nachwuchsspielern sind deutliche Fortschritte zu verzeichnen.

Back to top