TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IMG 0199TSV-Schwimmfest – Der Höhepunkt zum Abschluss der Freibadsaison 2018 in Bienenbüttel

Sonnabendnachmittag gegen vier im schönen Bienenbüttler Waldbad: Das diesjährige Schwimmfest nimmt Form an - die letzten Schwimmfest-Teilnehmer treffen nach und nach ein und letzte Fragen werden geklärt. Die Zeitnehmer bekommen ihre Stoppuhren und werden in die Tücken der Zeitmessung eingewiesen. Alle fiebern dem ersten Start entgegen. Da trifft unerwartet noch eine zaghafte Anfrage ein, ob sich denn noch eine Familie anmelden könne. Da alle vier Familienmitglieder schwimmen möchten, geht das leider nur als Gruppenstaffel. Aber alle sind einverstanden und wir haben eine Staffel mehr in der Wertung. Die einzige 240plus-Staffel des Vorjahres hat echte Konkurrenz durch ‚Die Junggebliebenen‘ bekommen, die nach einer nicht ganz einfachen Findungsphase nun umso ambitionierter an den Start gehen wollen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
TSV Magazin Sommer 2018Die Sommerausgabe vom TSV Magazin ist frisch aus der Druckerei gekommen. Wir freuen uns, dass ihr beriets die 19. Ausgabe vom TSV Magazin in den Händen halten dürft. Herzlichen Dank an alle Beteiligten aus den Abteilungen, Fa. „GraphX Kommunikation“ für die tolle Gestaltung und an unsere treuen Förderer. 
 

Die ersten Magzine sind bereits an unsere Mitglieder ausgeliefert worden. In der nächsten Woche sollten dann alle Mitglieder ihr persönliches Exemplar erhalten haben. Weiterhin liegt das Magazin in einigen Geschäften sowie im TSV Vereinsheim aus. Wir wünschen nun allen Lesern wieder viel Spaß bei den doch umfangreichen Berichten aus dem TSV Sportlerleben.

HIER geht es zum aktuellen Magazin.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit Jahren findet Anfang Februar die legendäre Kinderfaschingparty des TSV in der Ilmenauhalle statt- so auch dieses Jahr!

Hervorragend vom Jugendwart Michael Skeisgerski und Julia Prang organisiert, feierten über 180 Kinder ausgelassen Fasching.

Der Jugendbeauftragte der Kirchengemeinde Axel Ratz und der Pressewart Manuel Skeisgerski, kurzfristig zum DJ ernannt, unterstützen die beiden.

Viele Eltern ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, Familie Bothe hatte einiges vorbereitet. Bei fetziger Musik wurden verschiedene Spiele gespielt, parallel konnten sich die Kinder am vorbereiteten Turnparcour austoben. Nach 2 Stunden wurde mit einer großen Polonäse durch die ganze Halle, zu deren Abschluss jedes Kind Kind eine Tüte mit Süßigkeiten erhielt (Vielen Dank an die Tütenpackerin :-) ), die Veranstaltung beendet.

 

Sogar Super Mario fand den Weg in die Ilmenauhalle...


 Weitere Bilder findet Ihr hier

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2018 03 09 22 14 51 Bilder von Kreuzen für Traueranzeigen Internet Explorer

Wir trauern um unseren beiden langjährigen Ehrenmitglieder

Hannelore Othmer (verstorben am 25. Februar 2018)

und

Klaus Peper ( verstorben am 8. März 2018).

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 Zum Ehrenamtstag des TSV Bienenbüttel lud der Vorstand alle Ehrenamtlichen und Helfer des Vereins zu einem Frühschoppen ein.

Und viele kamen bei herrlichem Sonnenschein zum Vereinsheim und vergnügten sich bei guter Stimmung, Bier und Bratwurst. Zur Unterhaltung spielte das "Hansen Trio", die schon aus Vorjahren bekannte Band, Musik für jeden Geschmack. Insgesamt hatten über 80 Teilnehmer Spass an diesem gelungenen Tag.

Back to top