TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.

Zukunftsorientierte Satzung - Entwurf Online

Veröffentlicht von Andreas Howe
on 11 April 2021
Zuletzt aktualisiert: 11 April 2021
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Satzung grün 275x300Der Vorstand des TSV Bienenbüttel hat die „Sportfreie Zeit“ genutzt, um für den Verein eine neue Satzung zu entwerfen. Das Ziel war es, der Vereinsarbeit einen guten, zeitgemäßen und verbindlichen Rahmen für die nächsten Jahre zu geben. Unterstützt wurde der Verein dabei durch Fachleute des Landessportbundes. Über eine spezielle „Corona Förderung“ waren die Kosten für den Verein dabei sehr überschaubar.

Die Besprechungen erfolgten in etlichen Mehrstündigen Videokonferenzen. Diese Form der Besprechung und der Präsentationen waren für den Vorstand eine neue Erfahrung, die überraschend effektiv und komfortabel funktionierte.

Den Rohentwurf hat der Vorstand dann als Zwischenergebnis den Abteilungsleitern des Vereins für Anregungen und Verbesserungswünsche zur Verfügung gestellt. Diese wurden dann in den Satzungsentwurf eingearbeitet.

Jetzt sollen alle Mitglieder die Möglichkeit haben, den Entwurf in Ruhe zu studieren. Der Entwurf kann als PDF Version am Ende dieses Berichts abgerufen werden. 

Der Termin für die Mitgliederversammlung steht noch nicht fest. Selbstverständlich steht dann die Satzung noch einmal rechtzeitig (Mit Vergleichssynopse zur alten Satzung) allen Mitgliedern zur Einsicht zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen.

Euer Andreas Howe (1. Vorsitzender TSV Bienenbüttel)

Back to top