TSV Bienenbüttel von 1911 e.V.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ihr Lieben,

damit Ihr auch zu Hause fit bleibt, findet Ihr einen Trainingsplan zum herunterladen.

Viel Spaß

 Trainingsplan Gesundheitssport ab 23.11.20

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der TSV Bienenbüttel gehört jetzt auch zu den ausgezeichneten Vereinen der Gym-Welt des NTB Niedersachens.

Letzte Woche wurde uns diese Auszeichnung durch Frau Gudrun Garbe-Köhnecke vom NTB Niederung in Form einer Plakette verliehen.

Stellvertretend für Julia Prang, unsere Abteilungsleiterin Turnen, hat diese Heike Quentin entgegeben genommen.

 

DIE GYMWELT IST...

... ein Markenzeichen für alle Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportangebote in den Turn- und Sportvereinen.

... ein Markenzeichen für durch den NTB qualifizierte Fitness- und Gesundheitsangebote

... ein Markenzeichen für qualifizierte Übungsleiter, ausgebildet durch den NTB und LSB

und wir sind dabei!!!

 

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gute Nachrichten!!

Ich starte  wieder mit der Montags-Damen-Gesundheitssportgruppe.

Erstes Treffen ist am Montag, den 10. August um 10:00 Uhr.

Hier wird erst einmal besprochen wie es weitergeht, was zu beachten ist. Da die Gruppen z.Zt nur aus 9 Personen + Übungsleiter bestehen dürfen, müssen wir die Gruppe aufteilen. 

Alles weitere wird an diesem Montag besprochen werden.

 

Ich freue mich auf Euch.

Susanne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Fitness- und Gesundheitssport geht nach den Sommerferien unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebedingen wieder los. Auch dürfen wir wieder in der Schulsporthalle Sport betreiben.

Bitte setzt euch mit euren Übunsleitern oder der Geschäfsstelle in Verbindung um in Erfahrung zu bringen, wann genau eure Gruppe wieder aktiv ist.

Bitte achtet auf den Abstand und den vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz beim Betreten der Sporthallen!!!

Viele Grüße

Eure Übungsleiter

des

TSV Bienenbüttel

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Montag, den 29. Juni hatte Kirsten Brunn ihre letzte Stunde als Reha-Übungsleiterin.  Nach mehr als 10 Jahren im Reha-Sport und über 15 Jahren Gesundheitssport und Nordic-Walking im TSV Bienenbüttel ist Kirsten (Kiki) in den verdienten Übungsleiterin-Ruhestand gegangen.

Mit Kirsten verlieren wir eine hochqualifizierte Übungsleiterin die so manchem Rückenleiden und Schulterzwicken den Garaus gemacht hat. Alle ihre Übungen waren so angepasst dass nicht nur die akuten Beschwerden nachließen sondern sie verbesserten auch die Fitness der Teilnehmer. Einer der Gründe, warum auch nach den verschriebenen Anwendungen viele ‚Reha-Sportler‘ in den verschiedenen Übungsgruppen der Turnabteilung geblieben sind.

Mit Kirsten Brunn geht auch die Reha – Leiterin der ersten Stunde im TSV. Sie hat dieses Thema aufgebaut und damit es erst ermöglicht, dass qualifizierter und vor allem anerkannter Reha Sport in Bienenbüttel und im Verein angeboten werden konnte.

Mit einem großen Blumen und einem Gutschein eines Gartencenters wurde Kirsten Brunn von  ihren Teilnehmern,  der Leiterin der Turnabteilung, Julia Prang, dem Vorstand und ihren Übungsleiterkolleginnen verabschiedet. Aber: sie hat uns versprochen, dass sie für Urlaubsvertretungen auch weiterhin gerne zur Verfügung stehen will.

Der Vorstand, die Kollegen und alle Mitglieder sagen: Danke Kiki! Schade das du gehst!

 

Back to top